Allgemeine Fragen zur Bestellung

Woher weiß ich, dass meine Zahlung angekommen ist?

Bei einem Kauf auf Rechnung verbuchen wir deinen Zahlungseingang, sobald die Überweisung getätigt wurde und wir deine Zahlung zuordnen konnten. Bitte achte darauf, dass du den korrekten Verwendungszweck angibst. Diesen findest du auf deiner Rechnung. Bitte beachte, dass keine Bestätigung des Zahlungseingangs verschickt wird.
Solltest du unsicher sein, ob die Überweisung geklappt hat, kannst du gerne unserem Kundenservice schreiben. Wir überprüfen deinen Zahlungseingang und geben dir gerne Bescheid.

Kann ich meine Bestellung als Geschenk verpackt erhalten?

Zu diesem Zeitpunkt bieten wir leider noch keine Geschenkverpackung für deine Bestellung im NYX PROFESSIONAL MAKEUP eShop an.
Wir versenden jedoch jede Bestellung sehr sorgfältig eingepackt in einem schönen Karton an dich.

Wenn du etwas verschenken möchtest, kannst du einfach die Lieferadresse deiner Bestellung so anpassen, dass diese direkt auf die beschenkte Person lautet.
Bitte beachte, dass wir aus logistischen Gründen jeder Sendung eine Rechnung und einen Lieferschein beilegen müssen.

Bei meiner Bestellung fehlt etwas. Was kann ich tun?

Das ist sehr bedauerlich und sollte nicht vorkommen. Bitte wende dich an unseren Kundenservice.
Gib dabei bitte unbedingt die E-Mail Adresse an, mit der du bei uns bestellt hast, deine Bestellnummer und füge bitte ein Foto deines Pakets bei.
Bitte lass uns ebenfalls wissen, ob das Paket beschädigt bei dir angekommen ist oder korrekt verschlossen und unbeschädigt bei dir eingetroffen ist.

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Wende dich bitte direkt an unseren Kundenservice, indem du hier klickst und deine Bestellung stornierst. Bitte beachte, dass wir ab einem bestimmten Zeitpunkt deine Bestellung nicht mehr stornieren können, da sie bereits im Logistikzentrum versandbereit vorliegen kann.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung herausfinden?

Du kannst den Status deiner Bestellung einsehen, indem du dich unter "Mein Konto" im NYX PROFESSIONAL MAKEUP eShop einloggst.
Dort findest du alle Informationen hinsichtlich deiner Bestellung.

Versand & Verfügbarkeit

Ich habe eine falsche Adresse angegeben, was passiert mit der unzustellbaren Sendung?

Du kannst dich schnell noch im NYX PROFESSIONAL MAKEUP eShop unter "Mein Konto" einloggen und schauen, ob du deine Bestellung noch verändern kannst. Falls nicht, bitte kontaktiere schnellstmöglich unseren Kundenservice, vielleicht können wir dir noch helfen, sofern deine Bestellung noch nicht fertig verpackt wurde.
Und ja, das geht ziemlich schnell bei uns. Insofern musst du dich jetzt beeilen! ;)
Falls die Sendung jetzt als unzustellbar zurück kommt, bekommst du von uns einfach deine Zahlung wieder gut geschrieben (bzw. deine Rechnung storniert).
Das kann (je nach DHL Depot) jedoch einige Tage, bis zu einer Woche, dauern, da DHL oft noch versucht die Adresse zu ermitteln bzw. häufige Dreher in Postleitzahl und Hausnummer manchmal auch noch selbst korrigieren kann.
In Jedem Fall wäre es gut, unseren Kundenservice zu informieren, damit wir ein Auge auf die Bestellung haben können.

Wie wird mein Paket verschickt?

Wir versenden deine Bestellung ausschließlich als versichertes Paket über unseren Partner DHL.
Generell versenden wir versandkostenfrei bei Erreichen des Mindestbestellwerts von 35€.
Dein Paket wird in der Regal innerhalb von 2- 3 Werktagen an deine Wunschadresse (z. B. auch eine DHL Packstation, wenn du selten zu Hause bist) geliefert.

Erhalte ich eine Versandbestätigung?

Ja, wir senden dir eine Versandbestätigung mit Informationen zur Sendungsverfolgung (Tracking-Nummer), sobald dein Paket unser Logistikzentrum verlassen hat.

Falls du keine e-Mail erhalten hast bzw. diese nicht mehr findest, kannst du in deinem Kundenkonto unter "Mein Konto" die Tracking-Nummer und den Status der Bestellung einsehen.

Mein Paket ist beschädigt angekommen und meine Produkte sind kaputt oder fehlen

Das ist sehr bedauerlich und sollte nicht vorkommen.
Wir verpacken jede Bestellung sorgfältig und dokumentieren deren Status mit einem Foto, bevor sie unser Logistikzentrum verlässt.
Bitte wende dich an unseren Kundenservice.
Gib dabei bitte unbedingt die E-Mail Adresse an, mit der du bei uns bestellt hast, deine Bestellnummer und füge bitte ein Foto deines Pakets und der beschädigten Produkte bei.
Bitte achte darauf, dich beim Fotografieren der beschädigten Produkte keinen Gefahren auszusetzen und nicht zu verletzen. Es genügt, diese von außen zu fotografieren.
Bitte beachte, dass wir zwingend ein Foto des Pakets benötigen, um die Beschädigung an unseren Versanddienstleister zu melden.

Falls Produkte fehlen:
Wir senden dir die fehlenden Produkte vorab mit ausgesetzter Zahlungsverpflichtung erneut zu, sobald wir alle Informationen zur Beschädigung vorliegen haben und klären für dich alles weitere mit dem Versanddienstleister.
Bitte beachte, dass es vorkommen kann, dass du gebeten wirst eine Erklärung, bzw. eidesstattliche Versicherung gegenüber dem Versanddienstleister abzugeben, dass du das Paket tatsächlich beschädigt erhalten hast und Produkte fehlen.
NYX PROFESSIONAL MAKEUP kann darauf keinen Einfluss nehmen und ist darauf angewiesen, dass du mit dem Versanddienstleister in so einem Fall kooperierst, damit dessen Versicherung den Schaden ersetzt.

Im Extremfall kann es vorkommen, dass wir dir die erneut zugesendeten Produkte in Rechnung stellen müssen, sofern du nicht bei der Aufklärung des Sachverhalts behilflich bist. Dies versuchen wir jedoch mit allen Mitteln zu verhindern, da wir es selbst nicht sehr kundenfreundlich finden.
Daher ist es sehr wichtig, dass du in so einem Fall die Fristen einhältst und dich kooperativ verhältst.
Der NYX PROFESSIONAL MAKEUP Kundenservice ist in so einem Fall immer auf deiner Seite :)

Wie schnell erhalte ich meine Bestellung?

In der Regel versenden wir werktags vor 12 Uhr eingegangene Bestellungen noch am selben Tag als versichertes Paket mit DHL, sodass es innerhalb von 2- 3 Werktagen an deine Wunschadresse geliefert werden kann.
An Feiertagen oder bei einem besonders hohem Bestellaufkommen kann es jedoch zu Verzögerungen kommen. In jedem Fall braucht deine Bestellung aber nicht länger als 2 Werktage um unser Logistikzentrum zu verlassen.
Solltest du den Eindruck haben, dass deine Bestellung zu lang benötigt oder nicht in angemessener Zeit verschickt wurde, kontaktiere uns bitte umgehend, damit wir die Sache für dich überprüfen können.

Mein gewünschtes Produkt ist aktuell nicht lieferbar. Was kann ich tun?

Mach dir keine Sorgen, sofern das Produkt nach wie vor im NYX PROFESSIONAL MAKEUP eShop zu sehen ist, werden wir es in Kürze wieder in unserem Logistikzentrum haben und entsprechende Verfügbarkeit im eShop anzeigen.
Bitte beachte, dass NYX PROFESSIONAL MAKEUP Deutschland ein von anderen Ländern abweichendes Sortiment haben kann.

Kann ich meine Bestellung auch ins Ausland liefern lassen?

Der NYX PROFESSIONAL eShop ist exklsuiv für Kunden mit einer Lieferadresse in Deutschland verfügbar und versendet nicht ins Ausland.

Für Österreich und die Schweiz gibt es eine Reihe von Anbietern, die sich darauf spezialisiert haben, Pakete an deutsche Adressen in Empfang zu nehmen und weiterzuleiten.
Wir empfehlen dir, nach den Stichworten Paketweiterleitung oder Versandservice zu suchen, wenn du solch einen Anbieter suchst.
Leider dürfen wir selbst nicht direkt in diese Länder verschicken.

Bitte beachte, dass Retouren nur von einer deutschen Versandadresse aus möglich sind, und du im Falle einer internationalen Retoure die Kosten für eine Rücksendung aus dem Ausland selbst tragen musst.

Unsere Kollegen in den USA von http://www.nyxcosmetics.com/ versenden international zusammen mit einem Partner für den Export der Ware. Unter http://www.nyxcosmetics.com/shipping_returns.html erfährst du Details hierzu. Für Bestellungen mit Liefergebiet Großbritannien, besuche www.nyxcosmetics.co.uk um eine Übersicht der offiziellen Verkaufsstellen zu erhalten.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir versenden generell versandkostenfrei, ab Erreichen bei einem Warenkorbwert von 35€.
Da wir auch die Bewohner der deutschen Inseln gern mögen, tragen wir auch den Inselzuschlag für Versand nach Sylt, Föhr, Rügen, die Bodenseeinseln etc. ;)
Alle deine Bestellungen senden wir dir mit DHL als versichertes Paket.

Zahlungsmöglichkeiten & Rechnung

Meine Kreditkarte / Zahlung wurde abgelehnt. Was jetzt?

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass eine Kreditkarte bzw. ein bestimmter Zahlungswunsch abgelehnt wird.
Aber keine Sorge, du kannst trotzdem im NYX PROFESSIONAL MAKEUP eShop bestellen. Wähle dazu einfach die Option zur Überweisung per Vorkasse aus bzw. probiere, ob dir andere Möglichkeiten zur Verfügung stehen.
Um mehr über den Grund der Ablehnung zu erfahren, wende dich bitte an unseren NYX PROFESSIONAL MAKEUP Kundenservice.
Bitte beachte, dass wir keinen Einblick auf deine Konten oder Kreditkarten haben und auch keine Auskunft über deine Bonität erteilen können. Wir erhalten lediglich eine Information, ob die Ablehnung aus technischen oder Bonitätsgründen erfolgt ist - aber keine darüber hinausgehenden Informationen.

Zu Fragen zu deiner Bonität oder deinem Kreditkartenkonto, wende dich bitte an deine Hausbank bzw. das kontoführende Geldinstitut.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Du hast die Wahl zwischen den folgenden Zahlungsmöglichkeiten:
SofortÜberweisung und Kreditkartenzahlung per Mastercard und Visa und PAYPAL.

Rücksendungen

Kann ich Artikel auch im Geschäft zurückgeben?

Nein, leider nicht.
Du kannst deine online gekauften Artikel nur bei NYX PROFESSIONAL MAKEUP im eShop wieder zurückgeben bzw.
umgekehrt im Laden gekaufte Artikel auch nur im jeweiligen Geschäft wieder zurückgeben (sofern vom Inhaber gestattet).

Kann ich nach einer Rücksendung Artikel austauschen oder verrechnen?

Wir behandeln deine Bestellung individuell und schließen diese mit dem Versand aus unserem Logistikzentrum ab.
Das bedeutet, wenn du aus einer Bestellung Artikel zurücksendest, erhältst du explizit für diese Bestellung eine Erstattung und kannst nicht für denselben Betrag innerhalb derselben Bestellung neue Artikel hinzufügen und verrechnen bzw. austauschen.
Bitte gib zur Bestellung neuer Artikel einfach eine neue Bestellung im NYX PROFESSINAL eShop auf.